Café Zeitlos

REFERENZ

Web & Performance

PROJEKT
DETAILS

AUFTRAGGEBER

KATEGORIE

ENVISION-LEISTUNGEN

Das Café Zeitlos ist ein von Barbara Stocker in dritter Generation geführtes Café in Pitten (NÖ). Vor etwa 60 Jahren wurde das Café von Kon­di­tor­meister Otto Per­zinger als Treff­punkt für Jung und Alt eröffnet. Nach 10 Jahren wurde das Unter­nehmen an seinen Sohn Otto Per­zinger jr. und Anfang 2010 dann an Barbara Stocker über­geben. Bis zum heu­tigen Tag bietet das Café Zeitlos seinen Gästen einen Platz zum gemüt­lichen Ver­weilen und ver­köstigt Sie mit einem guten Kaffee und frisch zube­rei­teten (Mehl-)Speisen.

Feh­lende Auf­find­barkeit im Web

Eine gute Such­ma­schi­nen­po­si­tio­nierung und ein gelun­gener Web­auf­tritt zählen in der heu­tigen digi­talen Zeit zu den wich­tigsten Mar­ke­ting­dis­zi­plinen. Die Her­aus­for­derung bei Café Zeitlos war es, den gesamten Web­auf­tritt ein Makeover zu ver­passen und durch gezielte Such­ma­schi­nen­op­ti­mierung die Posi­tio­nierung zu ver­bessern, um sich von den zahl­reichen namens­gleichen Kon­kur­renten abzu­heben. Im Zuge dessen sollte auch der bestehende Web­server mit den Daten vom Ausland nach Öster­reich trans­fe­riert werden, um so einen höheren Daten­schutz zu bieten.

Ein Online-Auf­tritt im zeit­losen Design

Mit dieser Vision wurde Geschäfts­füh­rerin Barbara Stocker Envision für die Umsetzung emp­fohlen. Nach einem ersten per­sön­lichen Ken­nen­lernen ana­ly­sierten wir den bestehenden Auf­tritt und zeigten so Poten­ziale auf, welche im neuen Web­auf­tritt berück­sichtigt werden sollten. Mit dieser Aus­wertung und den Kun­den­wün­schen vor Augen machten wir uns an die Arbeit, ein anspre­chendes Layout und im zeit­losen Design zu ent­wi­ckeln. Auch die Content-Ent­wicklung, eine moderne Such­ma­schi­nen­op­ti­mierung und die tech­nische Umsetzung mit einem Web­server in Öster­reich waren Teil unseres Auf­trags. Um den Erfolg der neuen Website messen und die User-Expe­rience laufend ver­bessern zu können, rich­teten wir für das Café Zeitlos Google Ana­lytics ein. Die ersten Ana­lysen nach dem Launch der neuen Web­präsenz zeigten bereits große, positive Aus­wir­kungen und die anfangs gesetzte Vision wurde erfolg­reich in die Rea­lität umgesetzt.

Barbara Stocker wird von uns nun ganz­jährig im Bereich Web & Per­for­mance betreut, sodass sie sich aus­schließlich auf ihr Tages­ge­schäft kon­zen­trieren kann.

Ent­decken Sie die neue Website von Café Zeitlos

DAS SAGT
UNSER KUNDE

“Lange habe ich es hin­aus­ge­schoben, um mir eine pro­fes­sio­nelle Website ein­richten zu lassen. Es hat nie wirklich gepasst. Jetzt weiß ich warum, es musste erst Envision gegründet werden. Es ist einfach toll, wie per­sönlich und nett die Zusam­men­arbeit seit der ersten Minute abläuft. Hier ist jeder gut auf­ge­hoben, dem es wichtig ist sich tech­nisch medial wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und trotzdem menschlich betreut zu werden.”

Barbara Stocker
Geschäfts­füh­rerin Café Zeitlos