Mit­tel­schule Ternitz

REFERENZ

Web & Performance

PROJEKT
DETAILS

AUFTRAGGEBER

KATEGORIE

ENVISION-LEISTUNGEN

„Inno­vativ. Sportlich. Kreativ“ – prä­sen­tiert sich die Mit­tel­schule Ternitz den Schüler:innen, Eltern und Spon­soren. Die Pflicht­schule in Ternitz (Bezirk Neun­kirchen, NÖ) bietet ein viel­fäl­tiges Angebot, um Inter­essen, Talente, Bedürf­nisse, Vor­lieben und Bega­bungen optimal zu fördern bzw. diesen gerecht zu werden. Erreicht wird dies durch die unter­schied­lichen Klassen-Schwer­punkte (Sport­klasse, Bewegte Klasse, Krea­tiv­klasse und Informatikklasse).

Neue Wege in Zeiten von Corona

Die Corona-Pan­demie stellte auch die MS Ternitz vor neue und unge­wohnte Her­aus­for­de­rungen. Auf Grund der Rege­lungen zur Redu­zierung von Kon­takten konnte der jährlich ver­an­staltete „Tag der offenen Tür“ nicht statt­finden. Dieser zählt für eine Schule jedoch zu einer der wich­tigsten Mög­lich­keiten, um sich als wei­ter­füh­renden Aus­bil­dungs­platz zu prä­sen­tieren. Somit war klar, dass neue Wege geschaffen werden müssen, um die Schule und alle not­wen­digen Infor­ma­tionen auch wei­terhin sicher und einfach zugänglich zu machen.

Die digitale Schulpräsentation

Wir durften die Mit­tel­schule Ternitz bei der Rea­li­sierung des Pro­jekts unter­stützen und gestal­teten einen Web­auf­tritt, der nicht nur infor­mativ ist, sondern auch mit einer anspre­chenden Nut­zer­er­fahrung über­zeugt. Im ersten Schritt wurden — in Zusam­men­arbeit mit der Direktion und Schul­ver­waltung — sowohl die vor­han­denen als auch die zu ergän­zenden Infor­ma­tionen ana­ly­siert, um einen struk­tu­rierten Navi­ga­ti­ons­aufbau zu gestalten. Basierend auf dem vor­han­denen Cor­porate Design haben wir anschließend ein Web­design ent­worfen, das über­sichtlich alle Infor­ma­tionen vermittelt.

Auch das nur in Print vor­handene Anmel­de­for­mular wurde digi­ta­li­siert und eine Online-Anmeldung ein­ge­richtet, das zudem auch den Anmel­de­prozess vereinfachte.

Recht­zeitig zum zweiten Lockdown wurde die neue Website der Mit­tel­schule Ternitz gelauncht und bietet nun alle Infor­ma­tionen in Bild und Text, die wegen der Pan­demie in Person nicht prä­sen­tiert werden konnten.

Zur neuen Website: Mit­tel­schule Ternitz

Erwei­terung 01.12.2020: Digi­taler Adventkalender

Auf Grund der Corona-Pan­demie wurde nicht nur der Tag der offenen Tür abgesagt, sondern auch die zur Weih­nachtszeit tra­di­tio­nellen Kon­zerte und Ver­an­stal­tungen der MS Ternitz konnten nicht statt­finden.  Gemeinsam mit Envision und Bennier IT wurde daher für alle Website-Besucher ein digi­taler Advent­ka­lender gestaltet, um die User kreativ durch die Adventzeit begleiten zu dürfen. In Eigen­regie pro­du­zierten die Schüler:innen der Krea­tiv­klasse während des Distance Lear­nings Kurz­filme, die hinter jedem Türchen warteten. 

DAS SAGT
UNSER KUNDE

“Das Envision-Team hat uns wirklich sehr bei der Ver­marktung unseres Unter­nehmens geholfen. So haben sie uns eine pro­fes­sio­nelle E‑Mail-Adresse ein­ge­richtet, eine kom­plett neue Website inkl. Blog­funktion für unsere Reifen- und Fel­gen­tipps erstellt und Inserate für diverse Druck­medien gestaltet. Zudem ist es groß­artig einen Ansprech­partner zu haben, der sich bei Bedarf um alles kümmert.”

Alfred Mautner
Geschäfts­führer Reifen Mautner