Die Phrase „Ich google das schnell mal.“, hat mit Sicherheit jeder schon einmal im Alltag verwendet und ist mithilfe der Suchmaschine an das Ziel gekommen. Damit Ihr Unternehmen bei der nächsten Suche das Ziel ist, setzen wir für unsere Kundinnen und Kunden Google Ads ein. Denn die Werbung via Suchmaschinen bringt Ihnen so einige Wettbewerbsvorteile.
Gefunden werden, wo sie gesucht werden
Beim Einsatz von Werbung, die auf Google geschaltet wird, haben Sie den großen Vorteil, dass Kunden bereits auf der Suche sind. Wird „gegoogelt“ möchten Kunden eine Lösung vorgeschlagen bekommen. Mit Hilfe von Google Ads wird Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen als Lösung angezeigt und das an einer Top-Position. Als Lösungsvorschlag werden die Suchenden direkt an Ihr Unternehmen weitergeleitet und können sich dort informieren und im besten Fall Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
Suchmaschinenwerbung (SEA) bietet Ihnen somit die Möglichkeit, von Ihren Kundinnen und Kunden dort gefunden zu werden, wo sie suchen.
Kommen Sie an Ihr Ziel
Sie möchten die Bekanntheit Ihres Unternehmens steigern, Ihren Webshop bewerben oder ganz einfach eine Kontaktanfrage erhalten? All das kann durch eine conversion-optimierte Suchmaschinen-Kampagne als Ziel formuliert werden.
Ihr Unternehmen soll langfristig als Lösung in Google positioniert werden oder ein laufendes Angebot soll beworben werden? Auch das kann mit Google Ads gelöst werden.
Suchmaschinenwerbung hilft Ihnen demnach dabei, zielgerichtet zu werden und somit effizient. Mit der richtigen Strategie erreichen Sie Ihre Zielgruppe gewinnbringend.
Ihre Kosten im Griff mit effizienten Budgeteinsatz
Anders als im Print-Marketing bestimmen Sie Ihr Mediabudget. Sie möchten Suchmaschinenwerbung erstmal für Ihr Unternehmen testen und das Budget gering halten? Kein Problem! Neben den anfallenden Erstellungskosten entscheiden Sie, wie viel Mediabudget Sie investieren möchten.
Durch die Cost-per-Click Zahlungsweise, die bei Google Ads zum Einsatz kommt, bezahlen Sie nur dann, wenn potenzielle Kundinnen und Kunden auf Ihre Anzeige klicken. Eine reine Ausspielung und somit mögliche Sichtbarkeit ist demnach nicht mit Kosten verbunden. Zudem behalten wir Ihre Ausgaben im Auge und adaptieren die Anzeige für Ihr bestmögliches Ergebnis.
Setzen Sie Ihr Budget gezielt ein und nutzen Sie die Flexibilität von Google Ads für Ihr Ziel.
… und genau aus diesen Gründen macht Suchmaschinenwerbung für Ihr Unternehmen Sinn! Gerne beraten wir Sie unverbindlich!