Web Ana­lytics

Mit Hilfe von Web Ana­lytics opti­miertn Sie Ihre User Expe­rience und machen Ihren Web­auf­tritt für Ihre Kunden relevant.

ANALYSE

Für viele Unter­nehmer ist es mit der Online-Präsenz getan, sobald Ihre Website online ist. Doch gerade dann, beginnt erst die so wichtige Opti­mierung.

Damit Kunden sich gezielt mit Ihrer Website aus­ein­an­der­setzen, müssen diese zunächst inter­essant gestaltet sein, aber vor allem eine sehr gute User Expe­rience (Nut­zer­er­fahrung) auf­weisen. Ein über­sicht­licher Aufbau, schnelle Lade­zeiten und ziel­grup­pen­ge­rechte Inhalte sind ein Muss. Mit Hilfe von Google Ana­lytics kann auf diese Fak­toren ein­ge­gangen werden und Ihre Per­for­mance opti­miert werden.

IHRE VOR­TEILE

ANA­LYTICS & Per­for­mance

PER­FOR­MANCE-OPTI­MIERUNG

Ana­lysen tragen dazu bei, Poten­ziale auf­zu­decken und somit Ihre Per­for­mance für Ihre Web­site­be­sucher zu ver­bessern.

frau-sieht-sich-social-media-content-an

VER­BES­SERTE NUT­ZER­ER­FAHRUNG

Mit Hilfe von Ana­lytics können Sie Ihre Website opti­mieren und die User Expe­rience Ihrer Kunden ver­bessern.

bildschirm-mit-analytics-daten

TRENDS AUF­DECKEN

Wenn Ihre Kunden auf Ihrer Website etwas besonders oft suchen, wird dieser Trend mittels Ana­lytics auf­ge­zeigt und Sie können dies zu Ihrem Vorteil nutzen.

Daten­er­hebung

Bekomme ich da keine Pro­bleme mit der DSGVO?

Mit Google Ana­lytics und Facebook Insights werden anony­mi­sierte Daten der Web­site­be­sucher erhoben. Für einen daten­schutz­kon­formen Einsatz der Ana­ly­se­tools ist es dennoch wichtig, die Tools in Ihrer Daten­schutz­er­klärung anzu­führen und sich das Ein­ver­ständnis Ihrer Kunden zu holen.

Eine Erhebung der Daten mit Hilfe von Google Ana­lytics und äqui­va­lenter Tools trägt maß­geblich dazu bei, die Ver­bes­serung Ihres Ange­botes sowie Ihres Web­auf­tritts zu gewähren. Durch das Sammeln von pseud­ony­mi­sierter Daten können Kenn­zahlen, wie die Anzahl der auf­ge­ru­fenen Web­seiten, die Errei­chung der Con­ver­sions (Website-Ziele) sowie der unge­fähre Standort Ihrer Ziel­gruppe erhoben werden. Durch ein kon­ti­nu­ier­liches Con­trolling dieser Daten können wir Ihnen dabei helfen, Ihre Website für Ihre Kunden und in wei­terer Folge zur Errei­chung Ihrer gesetzten Ziele zu opti­mieren.

team-im-gespräch-mit-statistiken
schild-data-has-a-better-idea

Ihre digitale Visi­ten­karte

Ihre pro­fes­sio­nelle Website ist Ihre Online-Plattform, um Ihre Kunden zu über­zeugen, zu infor­mieren und am lau­fenden zu halten. Nutzen Sie dieses Potenzial.

Web­design & Web­de­ve­lo­pment

Such­ma­schinen-marketing

Kon­tak­tieren Sie uns gerne unver­bindlich via Kon­takt­for­mular oder unter +43 664 166 94 10.